Das Tagebuch

3.11.16
Gerneration What? geht ab
Dpa meldet:
„Die große Mehrheit der jungen Deutschen (71 Prozent) hat kein oder nur wenig Vertrauen in Politik, religiöse Institutionen und die Medien. Dies ergab eine am Mittwoch veröffentlichte Zwischenbilanz der Studie "Generation What?" zur Lebenswelt der 18- bis 34-Jäh­rigen, wie der Bayerische Rundfunk, des Südwestrundfunk und das ZDF mitteilten.“
Ich versteh's nicht! Die Politiker, die Journalisten alle und die ganzen Pfaffen geben sich doch jeden Tag Tag für Tag sooo große Mühe!
2.11.16
betr.: Der Ziegenbock vom Bosporus
Dpa meldet:
„EU-Politiker drohen mit späterer Visafreiheit
Wegen Verhaftungen von Journalisten könnte die Visafreiheit für die Türkei erst 2018 erteilt werden, sagt der Vize-Präsident des EU-Par­laments Graf Lambsdorff.“
Oouuh!
Da schlottern unserm Ziegenböcklein aber die Beene!
Da kommt aber ins Grübeln der Arsch vom Bosporus!
1.11.16
Allerheiligen
Wie? Allah auch?
31.10.16
Was hammer denn heute?
1. Reformationstag
Und 2. dazu passenderweise „Internationaler Gruselclownstag“.
Und 3: - und was bisher an mir irgendwie vorbei gegangen ist: "Wolfgangstag", was wohl so viel heißen soll wie „Tag des hl. Wolfgang“.
(Wer mir gratulieren oder irgend'nen Preis verleihen will: siehe Kontaktadresse. Ich ruf evtl. zurück.)
30.10.16
Der kranke Barbar vom Bosporus
'Spiegel online' meldet:
„Der türkische Präsident Erdogan hat eine Parlamentsabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe angekündigt. Er sei sicher, dass die Abgeordneten mit Ja votieren werden. 'Und ich werde sie ratifizieren.'“
Kleinasien mit Volldampf auf dem Weg nach Europa.
29.10.16
500 Jahre Martin Luther
Es fängt an zu nerven. Und das Martin-Luther-Jubeljahr 2017 ver­spricht, wie Helmut Kohl sich immer ausdrückte, „ganz unerträglich“ zu werden. Aber egal. Da müssen wa wohl durch!
Also:
Margot Käßmann – Oh, nein! Ja, doch! Komm, ich hab doch gesagt, da müssen wa durch! -
Also, Margot Käßmann, die gestern oder vorgestern oder vorvor­gestern ihr pi mal Daumen fünfundzwanzigtausendstes Quatsch­büchlein auf den Quatsch-Bestsellertrödelmarkt geworfen hat, zitiert laut 'Deutschlandradio, Abtl. Kultur' Martin Luther am liebsten mit dem Satz:
„Es ist die größte Torheit, mit vielen Worten nichts zu sagen.“
Na, die kann froh sein, dass es in der evangelischen Kirche keine Beichtstühle gibt! Gut, Luther hat in seinem komischen Leben auch viel rumgelabert, aber niemand hat bis heute den doch etwas kom­plizierten Weg von Deutschland nach Auschwitz genauer und mit weniger Worten beschrieben als er:
„Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams.“
Viel Spass noch im Jahr 2017!
28.10.16
Heute ist Internationaler Weltspartag
Sehr lustig.

= = = * * ~ + ~ * * = = =

Apropos:
Alice Schwarzer, die Erfinderin des internationalen Feminismus, darf wegen der stümperhaften Steuerhinterzieherei sehr wahrscheinlich das Bundesverdienst­kreuz wieder abgeben.
27.10.16
Kiosk
Das aktuelle Heft von 'GEO EPOCHE' ist – ich hab's noch nicht ganz durch, kann also zur inhaltlichen Ausrichtung nichts Genaues sagen – rein ästhetisch schön, wunderbar und wieder sehr gelungen. Titel:
„Das Christentum – Die Geschichte der größten Weltreligion“.
Und noch schöner wär's ja, wenn's wirklich Geschichte wär. Aber you can't always get what you wa-hant.
26.10.16
betr.: Der kranke Arsch vom Bosporus
Die 'Zeit Online' meldet:
„Auswärtiges Amt stoppt Konzert der Dresdner Sinfoniker -
Erstmals sollte in der Türkei ein Stück über den armenischen Völkermord gezeigt werden, und zwar im deutschen General­konsulat. Ohne Angabe von Gründen wurde nun abgesagt.“
Und 'Spiegel Online' meldet:
„Human Rights Watch wirft Erdogan-Regierung 'Blankoscheck'
für Folter vor“
Hat noch irgendwer noch irgendwelche Fragen?
An Angela Merkel?