Das Tagebuch

27.8.16
Das Ende des Fernsehens ist nah!
'abendblatt.de' wartet mit einer Sensationsmeldung auf, die uns zu denken geben sollte. 'abendblatt.de schreibt:
„Hugo Egon Balders Verhältnis zum deutschen Fernsehen scheint zerrüttet zu sein.“
Gegenüber 'abendblatt.de' sagte der 66-jährige Hugo Egon Balder:
„Ich habe keine Lust, in meinem Alter noch dämliche Shows zu mo­derieren", und stellte zugleich seinen schleichenden TV-Abgang in Aussicht.
„Alles muss immer schneller und billiger werden. Heute sind es Joko und Klaas, die einen tollen Job machen. Der Rest im Fernsehen ist aber langweilig geworden", hatte Balder erklärt. Die gegenwärtigen Moderatoren seien "alle lieb und nett", ihm fehle aber mehr Mut im TV.“
Hella von Sinnen pflichtete ihrem langjährigen Bildschirm-Partner bei:
„Ob es Herr Kerner, Herr Geissen oder Herr Pflaume ist – alle stehen in einem blauen Studio, sind perfekt ausgeleuchtet, alle haben denselben Schneider und denselben Friseur.“

Liebe Hella, lieber Hugo! Ich weiß ja nicht, ob das nun wirklich so nötig war! Kinners! Kritik in allen Ehren - und muss auch sein. Sicher. Aber so dermaßen hammerradikal aufs Fernsehen einzudreschen, scheint mir nicht gerade zielführend. Immer alles nur runtermachen und dann auch noch in dieser allgemeinen Art, geht gar nicht. Da bleibt ja am Ende gar nichts mehr übrig!
26.8.16
26. August Burkini – auch so ne Nummer
Ich sag's gleich vorweg, auf dass mich nicht der gemeine Muslim (Moslem oder Muselmann oder wie wir Ungläubigen euch sonst noch benennen dürfen) direkt als unverbesserlichen Islamhasser identifiziert:
Gott zum Gruß, verehrte Allah-Experten dieser Welt! Mir ist es vollkommen, quasi 100 pro schnurzpiepenschnuppi, was und wie sich die Menschen anziehen. Und wegen mir können eure Leute auch mitm Handtuch unter die Dusche gehen und beim Stuhlgang die Unterhose anbehalten. Das ist mir alles scheißegal.
Nein, ich habe da ne etwas andere Frage: Ist eure extravagante Klamottenbezeichnung „Burkini“ nicht gänzlich ärmlich abgekupfert vom verfick … verfluchten „Bikini“ und so im Grunde schon eine gotteslästerliche und damit verfluchungswürdige Anwanzung an den verfluchten imperialen Hurenbockjargon der verfluchten westlichen, liberal-demokratischen Lebensweise?
Ja, ne?
Ja, hatt ich mir schon gedacht.
Und nun zu euch, meine lieben Franzosen!
Wie wär es denn mit folgender Lösung: Ihr, als Aufgeklärte in jeder Hinsicht, die ihr alles kennt, alles wisst und alles, was es auf dem Gebiet gibt und nicht gibt, mitgemacht habt, ihr, denen man nun mal nix mehr vormachen kann, erklärt morgen früh im Namen des Staates, des Präsidenten und des heiligen Geistes das Tragen des Burkinis zu einer ganz normalen Fetisch-Nummer. Und damit wär dieses nervtötende Pippi-Thema endlich, endlich vom Tisch.
P.s.:
Und ich verwette meine alten Hoden, dass es nicht wenige sind, die sich schon seit langem und sehr glücklich auf diesem Teil den einen oder andern runterholen.
25.8.16
Was für ein Riesentheater!
Was für ein Riesentheater und aufgeblasenes Megabohei um die 90 Bundestags-Abgeordneten und ihre in der Tat schamlose Abgreiferei von schweineteuren Kritzelstiften der Firma Mont Blanc!! Ausrufungszeichen, Ausrufungszeichen. Kommt es denn nicht grade vielmehr darauf an, w a s damit gemacht und geschrieben wird? Das möchte ich hier und heute mal in diesem unseren hohen Hause und aller Deutlichkeit… ach, näh, is Quatsch … wo war ich noch… ah ja, zu bedenken geben.
Ja, danke schön.
Bitte bitte, keine Ursache.
Und wenn noch Fragen offen sind – einfach sich an Onkel Bosbach wenden.
Nicht verzagen!
Bosbach fragen!
Bosbach weiß
jeden Scheiß!
24.8.16
Neues aus der Parallelgesellschaft
Der 'Focus' ist ganz hin und weg:
„Er ist wieder da: Jan Böhmermann meldet sich mit seiner Sendung 'Neo Magazin Royale' aus der Sommerpause zurück. Von der Politik lässt er auch in der Auftaktfolge trotz 'Schmähgedicht'-Debatte nicht die Finger. Sein erster Gast wird CDU-Innenexperte Wolfgang Bos­bach (64) sein.“
Wunderbar! Dann müssen wa diese Nummer in Zukunft jetzt auch nich' mehr gucken.
23.8.16
Na prima, det hammer ja wieda janz toll hinjekriegt!
Die Piffpaffpuff-Abteilungen der deutschen Zeitungen sind besorgt und geben bekannt:
„Schon wieder gibt es Probleme bei der technischen Ausrüstung der Bundeswehr. Diesmal geht es um den "Puma", den laut Hersteller modernsten und leistungstärksten Schützenpanzer der Welt. Durch ein Leck an der Dachluke kann es ins Fahrzeug reinregnen.“
Ja, leck mich am Arsch! Dann werden unsre Kameraden ja nass!

= = = * * ~ + ~ * * = = =

Doch dies ist nicht die einzige traurige Mitteilung, die ich Ihnen heute mitzuteilen habe: Unser aller Freund und Labersack Wolfgang Bos­bach mag nicht mehr! Kandidieren. Für den Bundestag. Wir sind sehr, sehr traurig. Dafür is aber das Marsupilami wieder da, das schwarzgelbe Tier mit dem langen Schwanz! Is auch irgendwie komischer. Und belangweilt auch nicht jede Talkshow.
22.8.16
Der Traum ist aus
Irgendso 'ne Südtiroler Zeitung berichtet:
„Im Berner Oberland in der Schweiz ist am Mittwochnachmittag ein sog. Basejumper“ – im Volksmund auch Supervollidiot - „tödlich verunglückt.
Bei dem 30-Jährigen soll es sich um den Südtiroler Uli Emanuele handeln. Nach Angaben der Kantonspolizei Bern hatte sich der Basejumper gemeinsam mit zwei Kollegen per Helikopter zur Absprungstelle "Black Line" im Gebiet Stechelberg begeben. Nach dem Absprung mit einem Wingsuit kurz nach 14..00 Uhr geriet er aus noch unbekannten Gründen in eine instabile Fluglage, in deren Folge er an eine Felswand prallte und abstürzte.
Emanuele hatte sich mit spektakulären Sprüngen einen Namen in der internationalen Basejumper-Szene gemacht. Im Vorjahr flog er mit einem Wingsuit durch ein nur wenige Meter breites Felsloch. Medienberichten zufolge wollte er am Mittwoch im Auftrag des Actionkameraherstellers GoPro in der Schweiz ein Video drehen.“
Tja, da wird ja wohl nix mehr draus!

= = = * * ~ + ~ * * = = =

MELDUNGEN AUS DER ZONE

„Rostock (dpa/mv) - Der Rostocker CDU-Kreisvorsitzende Daniel Peters hat Strafanzeige gegen die grüne Landtagskandidatin Isa­belle Pejic gestellt. Sie soll zusammen mit einer anderen Frau in der Nacht zum 12. August in der Rostocker Innenstadt Wahlplakate der CDU abgerissen haben.“
Also, Sachen gibt’s ... die gibt's …
„Die Polizei bestätigte am Montag den Sachverhalt, wollte aber die Namen der Verdächtigen nicht nennen. Wie ein Sprecher der Grü­nen Mecklenburg-Vorpommern sagte, habe Pejic ein Plakat abge­hängt, «aus sehr guten Gründen, aber etwas übereifrig».“
Also Sachen gibt’s … die …
„Es sei an einem Verkehrsschild angebracht gewesen oder habe zumindest die Sicht auf ein Verkehrsschild behindert. Sie habe das Plakat auch nicht zerstört, sondern danebengelegt.“
Also, Sachen gibt’s …
„Die CDU forderte in einer ersten Reaktion eine Entschuldigung der Grünen.“
Ossis ...

= = = * * ~ + ~ * * = = =

APROPOS OSSIS

Die Lügenpresse!-Lügenpresse!-Lügenpresse! schreibt:
„Leipzig - Der AfD-Kreisverband Leipzig hat mit einem Auto Wahl­werbung gemacht, dessen Kennzeichen als versteckte Neonazi-Symbolik verstanden werden kann. Die auf dem Nummernschild stehende Buchstaben- und Zahlenkombination «AH 1818» wird von Szenekennern als Hinweis auf Adolf Hitler betrachtet, weil die 18 für den 1. und 8. Buchstaben des Alphabets steht, also A und H.
Kreisverbandsvorsitzender Siegbert Droese erklärte am Montag in einer Pressemitteilung, das Fahrzeug gehöre keinem AfD-Mitglied, sondern sei ihm lediglich zur Nutzung überlassen worden. Dabei sei nicht auf das Kennzeichen geachtet worden. «Dank der sozialen Medien wurden wir auf die Zusammenhänge von Buchstaben und Zahlenkombinationen und deren Brisanz aufmerksam gemacht», erklärte Droese. Hier sei der AfD ein Fehler unterlaufen. «Wir dis­tanzieren uns ganz deutlich von solcherlei rechter Szenecodierung», versicherte er.“
Wenn Nazis sich von Nazis dis­tanzieren ... immer wieder lustig. Und laut Umfrage werden 25 Prozent beim nächsten Mal dieses Pack wählen...
Ich will die Mauer wieder haben!
21.8.16
Gestern vor 20 Jahren
Starb Rio Reiser.
In guter Erinnerung


Halt Dich an Deiner Liebe fest

Wenn niemand bei dir is' und du denkst,
dass keiner dich sucht,
und du hast die Reise ins Jenseits
vielleicht schon gebucht,
und all die Lügen geben Dir den Rest:
Halt dich an deiner Liebe fest.

Wenn der Frühling kommt und deine Seele brennt,
du wachst nachts auf aus deinen Träumen,
aber da is' niemand, der bei dir pennt,
wenn der, auf den du wartest,
dich sitzen läßt:
Halt dich an deiner Liebe fest.

Wenn der Novemberwind deine Hoffnung verweht,
und du bist so müde, weil du nicht mehr weißt,
wie's weitergeht,
wenn dein kaltes Bett
dich nicht schlafen läßt:
Halt dich an deiner Liebe fest.

20.8.16
Lebendige Diskurs-Landschaften
Die taz diskursiert d a s Thema der Woche:
„Ein unbeherrschter Moment -
Sigmar Gabriel zeigt rechtsextremen Pöblern den Stinkefinger,
als die ihn beschimpften. Prompt ist die Aufregung groß. Darf
ein Vizekanzler das?“
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht …
Nein, ich weiß es nicht.
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.
Also wenn die mich fragen würden … ich wüsste es nicht.
Auch auf die Gefahr hin , mich zu wiederholen …
nein, ich weiß es nicht.

Angenommen, irgendwer käme … äh, näh, ich weiß es nicht.
Wenn Sie es genau wissen wollen ... bin mir da nicht sicher ...
aber ich glaube: Ich weiß es nicht!
Ich hab schon oft drüber nachgedacht, doch ich fürchte …
Ich weiß es nicht.
Und wissen Se was ... ehrlich gesagt:
ICH WILL ES AUCH GAR NICHT WISSEN !!!
19.8.16
Nationalfeiertag in Afghanistan
Wir singen nun das Lied:
„Unsre Freiheit wird auch im Hindukusch verteidigt“