Das Tagebuch

17.8.16
Noch mal zurück zu "Earth" von Neil Y
(Anmerkung zum Eintrag vom 7.August)
Hab se mir doch noch mal angetan ... und sooo schlimm isse ja gar nich' ...
Aber mehrere Portionen Kitsch'n'Quatsch sind & bleiben halt drinne. Die kann man nun mal nicht weghören! Und wenn der Meister be­zweckt haben soll, am Ende das Wort Monsanto nicht mehr ertragen zu können, dann hat er das bei mir jedenfalls erreicht. Is ja auch gut. Nur schade dann auch um die Platte. Ach ja, und dann diese Geräusche-Nummer! Nach jedem Stück piepen da irgendwelche Piepvögel oder brummt wie auf UmmaGumma von Pink Floyd so 'ne Kackscheißfliege durch die ... äh, Rille hätt ich beinah gesagt.
Naja, was soll 's.
16.8.16
Nachtrag zu gestern
„Heilpraxisnet.de – Fachportal für Naturheilkunde und Gesundheit“ ist wie immer gut informiert:
„Seit einiger Zeit (!) versuchen (!!) Wissenschaftler und Mediziner (!!!) zu ergründen, was nach dem Tod mit einem Menschen passiert. Nicht selten berichten Patienten, die bereits kurze Zeit klinisch tot waren und dann zurückgeholt wurden, dass sie „ein Licht am Ende des Tunnels“ gesehen haben. Renommierte Forscher der University of Southampton haben nun herausgefunden, dass auch nach einem Herzstillstand das Bewusstsein weiterlebt. Ihre phänomenalen Er­gebnisse stellten sie nun einer breiteren Öffentlichkeit vor.
Eine Studie mit mehr als 2.000 Probanden untersuchte, ob es für uns Menschen wirklich ein Leben nach dem Tod gibt. Die Wissen­schaftler der University of Southampton bestätigten, dass unser Bewusstsein noch bis zu drei Minuten aktiv ist nachdem ein Herz­stillstand eingetreten ist. Deswegen könnte man sagen, dass ein Leben nach dem Tod tatsächlich bestätigt wurde.“
3 volle Minuten dauert also die viel gerühmte, hoch gelobte Ewigkeit! Dat is aber nich' besonders lang! Und dafür das ganze Mordstheater seit die Affen die Bäume verließen!
Wie man sich doch vertun kann!
15.8.16
Aus der Welt der menschlichen Meisen und Marotten
Man muss sie nicht kennen, nichts über sie wissen und kann ohne deren Kenntnis sogar sorgloser leben; die betroffenen Gestalten sind in ihrem komischen Sosein aber besser zu begreifen, wenn man von ihren Marotten zumindest mal was hat läuten hören und somit weiß, wo die Glocke eigentlich hängt.

= = = * * ~ + ~ * * = = =

Heute: Mariä Himmelfahrt
Dpa meldet:
„Am 15. August feiert die katholische Kirche das Hochfest Mariä Himmelfahrt. Es hat seinen Ursprung in der Ostkirche, wo es im
Jahr 431 eingeführt wurde. In der römischen Kirche wird die in der Bibel nicht beschriebene Aufnahme Mariens in den Himmel ...“ usw.
Und das 'Domradio' erklärt dazu, als ob 's das normalste der Welt sei:
„Am 1. November 1950 (!!!) hat Pius XII. die Lehre (!), dass Maria mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen wurde, als Glaubenssatz verkündet (sprich: Dogma) und damit die seit alters (Das sind so die Zeitangaben katholischer Historiker) vorhandene christliche Glaubensüberzeugung endgültig bestätigt. Das Fest "Mariä Himmelfahrt", richtiger das Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel, ist in der Ostkirche bald nach dem Konzil von Ephesus (431) aufgekommen. Von Kaiser Mauritius (582-602) wurde der 15. August als staatlicher Feiertag anerkannt. In der römischen Kirche wird das Fest seit dem 7. Jahrhundert gefeiert.“
Na, dann feiert man schön.
14.8.16
Es spricht nun unser aller Herr Bundespräsident
„Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff, es ist noch nicht mal in einem Zustand eines schweren Orkans, sondern es sind Böen, die uns schütteln, und es sind Böen, die die Gesell­schaft auch durcheinanderbringen ein wenig.“
Ja, er findet immer die richtigen Worte, unser Bundesgauckler! Wenn auch seine Vergleichspoesie in den Ohren der Besatzungen so mancher Flüchtlingsboote im Mittelmeer unpassend erscheinen mögen - ein wenig.
13.8.16
„Gesicht zeigen“ der etwas anderen Art
„Machen Se mal Ihr linkes Ohr frei!“ Teile der CDU/CSU wollen in Deutschland ein Burka-Verbot.
Was auch verständlich ist. Wo es hier ja nur von Burkas so wimmelt. Und diese Integrationsexperten der christlich-geselligen Weltoffen­heit traditionell so gerne Kontakt pflegen zu ihresgleichen im Geiste.
Während ich persönlich doch eher für ein Burka-GEbot plädieren würde. Um vom Anblick diverser Visagen einfach unbehelligt zu bleiben.
11.8.16
Da geht’s lang
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat im Juli das Verfassungsgericht der Türkei eine Klausel im Strafgesetzbuch gekippt, wonach jeder Ge­schlechtsverkehr mit einem Kind unter 15 Jahren als "sexueller Missbrauch" betrachtet werden muss.
10.8.16
Abtl. Hetze, Hass, Beleidigung
Titelgeschichte der 'Bild am Sonntag':
„PÖBEL-REPUBLIK DEUTSCHLAND
Manieren und Respekt sind schnell vergessen, wenn wir am Steuer oder an der Tastatur sitzen, auf dem Schulhof stehen“ usw.usw. So weit, so blöd und blablabla. Einigermaßen interessant dagegen die Liste, was was kostet:
„Hure – 100 Euro,
Scheiß Lesbe – 250 Euro,
Kinderficker – 500 Euro,
Alte Fotze – 306 Euro,
Alte Drecksau – 500 Euro,
Blöder Arschficker – 500 Euro,
Der ist total krank im Kopf – 400 Euro,
An die geht kein Hund mehr dran – 1250 Euro,
Spucken ins Gesicht – 500 Euro“
und 'Ein mal die BILD' - das macht 90 Cent, is ja quasi geschenkt. Und außerdem ganz legal.
9.8.16
Liegen haben kurze Beine
Dpa meldet:
„Der größte islamische Dachverband in Deutschland, Ditib, hat Vor­würfe wegen zu enger politischer Verbindungen zur türkischen Re­gierung zurückgewiesen. Sprecher Zekeriya Altug wehrte sich gegen den Verdacht, die Ditib sei ein verlängerter Arm von Präsident Recep Tayyip Erdogan oder Ankaras Sprachrohr bis in die Klassenzimmer hinein. In einer Erklärung aller 15 Ditib-Landesverbände aus Köln hieß es am Montagabend:
«Sämtliche Unterstellungen der Fremdsteuerung, der politischen Einflussnahme aus der Türkei, der politischen Agitation und der Gefährlichkeit unserer Religionsgemeinschaft weisen wir aufs Schärfste zurück.»“
Also:
Was ist eine Lüge und was im Gegensatz dazu eine Lüge?
1. Die Ditib kann gar nicht fremdgesteuert sein, da sie Teil der türki­schen Regierung ist.
2. Die Ditib kann gar nicht politisch beeinflussen, da sie eine religiöse Organisation ist.
3. Die Ditib kann gar nicht politisch agitieren, da sie eine religiöse Organisation ist.
Und 4. kann die Ditib gar nicht gefährlich sein, da sie eine religiöse Organisation ist und als solche direkt von Allah – gepriesen sei dein Name, der Friede sei mit dir et cetera et cetera – und seinem Pro­pheten Mohammed – gepriesen sei sein Name dito dito dito – dem Menschen geschenkt wurde.
q.e.d.
8.8.16
Pardon, ich hab mich vertan
Das Sommerloch ist doch noch nich' vorbei! Es ist ABSOLUT nix los. Hab deswegen schon bei Wolfgang Bosbach nachgeschaut … und selbst der hat nichts zu tun.