Das Tagebuch

7.5.17
Schleswig-Holstein hat gewählt
(Nur für's Archiv)
Das vorläufige amtliche Armutszeugnis:
SPD 26,9
CDU 32,3
Grüne 12,9
FDP 11,5
SSW 3,4
AfD 5,9
Linke 3,7
Gute Nacht.
P.s.:
Daniel Günther – wat is dat denn für'n Heiopei?
6.5.17
Im 'Focus''
„Der Konflikt zwischen dem Iran und Saudi-Arabien hat sich weiter verschärft. Der iranische Verteidigungsminister Hossein Dehghan droht dem sunnitischen Königreich mit einem Angriff, der 'keinen Ort außer Mekka und Medina unberührt' lassen werde, sollte die Regie­rung in Riad 'etwas Ignorantes unternehmen'.
Diese Erklärung war eine Reaktion auf die deutlichen Worte des saudischen Prinzen Mohammed bin Salman. Dieser hatte dem Iran am Dienstag vorgeworfen, das Königreich ins Fadenkreuz zu nehmen: 'Wir werden nicht warten, bis die Schlacht nach Saudi-Arabien kommt, sondern daran arbeiten, dass die Schlacht im Iran statt in Saudi-Arabien stattfindet.'
Das sunnitische Königreich und der schiitische Religionsstaat verfolgen vor allem im syrischen Bürgerkrieg unterschiedliche Ziele. Mekka und Medina sind heilige Stätten im Islam und somit für beide Parteien von großer Bedeutung.“
Ich finde, wir sollten uns da nicht einmischen. In keiner Weise. Bis die Gebrüder sich äh geeinigt haben.
5.5.17
Sie brauchen keinen Führer.
Sie können's auch alleine.
Dpa meldet:
„Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz hat vorgeschla­gen, Flüchtlinge mit dem Ziel Europa im Mittelmeer abzufangen. Sie sollen dann in ihre Heimat zurückgeschickt oder auf Inseln festge­halten werden.“
Warum eigentlich nicht direkt erschießen? Oder ersäufen? Oder vergasen.
4.5.17
Nach der Sexfolter- nun die Nazi-Nummer
bei den Bürgern und Bürgerinnen in Uniform
Ja, Nazis in der Bundeswehr! Schlimm! Und um ein Haar auch noch bewaffnet! Nein, nein, nein! Nazi-Idioten in der Bundeswehr – hätt' ich ja nie im Leben für möglich gehalten! Da muss man was gegen tun!
Und noch was:
Der Himmel aber bewahre uns vor einer Bundeskanzlerin Ursel von der Leyen!
3.5.17
Nachtrag zu gestern
Per Dekret hat Obermeisenmann Erdogan, wie im März bei einem Treffen mit Kosmetikerinnen versprochen, die Entfernung weiblicher Körperbehaarung zur Pflicht gemacht. Es soll, so der Bekloppte vom Bosporus, für eine „schönere Türkei“ sorgen.
Das hat jetzt aber, glaub' ich, mit Allah (Ewig soll er leben!) wirklich nix zu tun. Das ist ganz allein dem geräumigen Groß­hirn des früh­mittelalterlichen Gruselclowns Tayyip the Gruselclown entwichen.
2.5.17
Der Penner vom Bosporus
Dpa meldet:
„Erdogan droht mit Abbruch von EU-Beitrittsgesprächen“
Ooooooh, da geht Europa aber die Düse! Hörma! Kann das sein, dass wir da wie üblich einen kleinen Knick in der Optik haben? Falls das bisher noch nicht bis zu deinem Sultanschädel vorgedrungen sein sollte: In der halbwegs zivilisierten Welt Westeuropas gibt’s bereits seit Ewigkeiten keinen mehr, der mit dir auch nur 1 Sekunde an einem Tisch verbringen will, du seliger Penner vom Dingsda!
(Sehr verehrter Staats- und Regierungsdingsbums von Sultanistan!
Entschuldigen Sie bitte meine manchmal etwas militante Wortwahl. Is halt so gemeint.)
1.5.17
Wer ist deutsch?
Neuerdings gehört es zu den vornehmen Aufgaben des Bundes­innenministers, in der 'BILD am Sonntag' eine 2-seitenlange Defini­tion der „deutschen Leitkultur“ zusammenzuphantasieren, u.a. mit den Merksätzen „Wir sind nicht Burka“, „Wir zeigen unser Gesicht“, „Wir sind eine Kulturnation. Kaum ein Land ist so geprägt von Kultur und Philosophie wie Deutschland.“
Abgesehen davon, dass wer's glaubt, selig wird, hätt' er sich nun wirklich nicht so viel Mühe machen müssen! Die 2 heiligen Stamm­tisch-Regeln hätten's auch getan:
„Wer darf mitmachen? Und wen schmeißen wir als ersten raus?“
Oder ganz einfach :
„Wer ist deutsch?
Ich.
De Maizière.“
30.4.17
Was jedoch wohl auf immer weg ist …
- so sagen jedenfalls heute die Auguren und pfiffen es die Spatzen schon beizeiten von den Dächern – ist der – ja, mir ist nichts zu peinlich, als dass ich es nicht hier niederschröbe – der äh, der sogenannte oder auch Anführungszeichen unten „Schulz-Effekt“ Anführungszeichen oben.
29.4.17
Vorahnungen
Ich will hier nicht die Kassandra spielen. Die Welt sieht eh schon schlimm genug aus. Und als verantwortungsbewusster Mitbürger sollte man die grassierende depressive Stimmung nicht auch noch breittreten. Nichtsdestotrotz habe ich eine sehr, sehr finstere Be­fürchtung: Dass im nächsten Bundestag diese FDP wieder drin ist ...