Das Tagebuch

4.9.17
Kurz zu gestern
Meine Damen und Herren,
Sie fragen sich sicherlich, was der ganze Krempel gestern hier auf dieser Seite zu bedeuten hatte.
Nun, ich twitter nicht in der Weltgeschichte rum, bin weder bei face­book noch in irgendeinem andern Schützenverein. Aber ich hatte einfach das drängende Bedürfnis, auch mal - wie all die andern via ihre „sozialen Medien“ - wenigstens einen Tag lang alle 5 Minuten den Rest der Menschheit mit prototypischer, handelsüblicher, priva­ter Verdauung zuzuscheissen.
Tut mir Leid: Hab's nicht ganz geschafft – alle 5 Minuten.
3.9.17
„Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“
3. September, es ist 7 Uhr 15. Nur noch 13 Stunden bis 20 Uhr 15. Dann startet „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“! Was soll ich bis dahin bloß machen? Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 9 Uhr 17. Noch 10 Stunden und 58 Minuten!
„Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“!
Die Sandra, die Maybrit, der Peter und der Claus werden die Polit­runde des Jahres moderieren. Die BamS schreibt:
„Alle hoch nervös +++ Merkels Blazer zum Farbcheck imStudio +++ Schulz engagiert extra Berater +++ Ehepartner gucken zu Hause +++ Bosbach: Mit Strunz wird es Duell statt Duett“
Oh Gott! Wer wird gewinnen? Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 10 Uhr 55 und immer noch genauso spannend. Herrje, bin ich aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist Punkt 11 Uhr. Ich hab alle meine Freunde und Freundinnen zugetextet. Dass die sich auch „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Modera­toren, 2 Politiker - das TV-Duell“ bloß angucken! Is doch wichtig! Und so spannend! Aber hallo! In jedem Fall! Hallo?! Ich sag mal so: Definitiv! Mensch, ich bin ja so aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 12 Uhr 18. Und ich hab grade bei 'Focus online' etwas Inter­essantes von dem Christian Lindner gelesen, dass Sie auch inter­essieren könnte:
„Mit 14 habe ich fast 100 Kilo gewogen, war aber mindestens zehn Zentimeter kleiner als heute. Jetzt bin ich 1,86 Meter und wiege 80 Kilo. Innerhalb von 4 Monaten habe ich damals 30 Kilo abgenom­men. Mein Abnehmrezept: Joggen im Wald und Knäckebrot. Diese Phase hat mich geprägt. Ich habe gelernt, du kannst Dinge ändern, aber du musst zäh sein. Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen. Ich habe bei meiner Mutter gelebt, aber habe meinen Vater auch nahezu täglich gesehen. Ich hatte nun keine Bilderbuch-Rama-Familie, sondern etwas Komplizierteres.“
Da sieht man mal wieder: Der hat es auch nicht immer leicht gehabt.
Leicht werden es heute Abend auch die Angela und der Martin, die Sandra, die Maybrit, der Peter und der Claus nicht haben bei „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“!
Wie auch immer. Genau. Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist jetzt genau 13 Uhr, d.h. es sind noch 7 Stunden und 15 Minu­ten bis „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“.
Bei 'Google news' hab ich grade gelesen, was der 'BR' – das ist wohl der Bayerische Rundfunk – berichtet hat:
„Das Interesse ist gewaltig: Einer Umfrage zufolge will fast jeder zweite Wahlberechtigte das Fernsehduell heute Abend anschauen. Das wären an die 30 Millionen Menschen. Auch wenn es dann nicht ganz so viele sein werden, sicher ist: Ein so großes Publikum wie heute erreichen die Kanzlerin und ihr Herausforderer nicht noch einmal direkt.“
Ich werd's mir auf jeden Fall definitiv ich sag mal so hallo angucken. Bin ja jetzt schon soo aufgeregt. Definitiv. Aber hallo!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 13 Uhr 25, und mir ist aufgefallen, dass ich meine Pillen ganz vergessen habe. Aber es ist auch zu spannend! Und ich bin soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 15 Uhr 15, also ziemlich genau 5 Stunden müssen wir noch totschlagen, dann ist es so weit!
„Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“!
Welche Fragen werden sie stellen? Welche Antworten werden sie geben? Und wie wird wohl die Stimmung zwischen Frau Merkel und Herrn Schulz sein?
So viele Fragen, so viele Unwägbarkeiten? Ach, schau'n mer mal. Ich bin ja soo aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 16 Uhr 30. Die Spannung wächst. Immer mehr wahlberechtig­te Bürger und Bürgerinnen haben sich im Lauf des Tages entschie­den, sich heute Abend „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“ anzuschauen, um sich eine Meinung zu bilden. Toll!
Auch ich werde dabei sein. Und bin ja schon so aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 17 Uhr 25 und an der Zeit, meine nächste Pillenration einzu­nehmen. Und schon läuft das Schreiben wieder wie geschmiert. Definitiv. Auf jeden Fall. Ich sag mal so: Genau!
Hatte ich schon gesagt, dass die Spannung steigt? Gespannt bin ich besonders auf die Fragen von Frau Maischberger. Aber auch auf die von Frau Illner und so.
Aber ich werde wohl nicht während des Talks die Zeit und Muße finden, hier etwas zu posten. Dafür werde ich wahrscheinlich zu aufgeregt sein. Hinterher vielleicht. Nee, bestimmt. Aber hallo!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Oh, pardon, ich war eingeschlafen!
Es ist 19 Uhr 55. Der Countdown läuft. Alle wichtigen Infos zu „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“ haben Sie von mir bekommen. Und so kann es dann in wenigen Minuten also losgehen. Es wird sehr, sehr spannend werden.
Oh Gott, was bin ich aufgeregt!

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Es ist 22 Uhr und vorbei!
Und es war doch sehr informativ. Die Angela und der Martin, aber auch die Maybrit, die Sandra, der Peter und der Claus haben in „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“ sehr gute Fragen und sehr gute Antworten gegeben. Ich sag mal so: Definitiv auf jeden Fall hallo. Aber sie waren auch alle sehr aufgeregt.

(Kann man davon ausgehen, meine Damen und Herren, dass Sie, die Sie dieses TV-Duell gesehen und miterlebt haben, nun genauso klug sind, als wenn Sie dieses TV-Duell nicht gesehen und miterlebt, sondern nur meine Einlassungen von heute dazu gelesen hätten?
Na also. Was zu beweisen war.)
2.9.17
Extremblödmänner, Unterart: heillose Vollidioten -
heute : HA Schult (seit anno pief sog. „Aktionskünstler“)
Der 'Kölner Stadtanzeiger' (Wer auch sonst?) berichtet unter der Über­schrift „Ein Haus gegen den Müll“:
„Am Rheinufer neben der Deutzer Brücke, mit Blick auf den Dom und die Altstadt haben der Kölner Künstler HA Schult und seine Muse Elke Koska ...“ -
Spätestens, aber wirklich allerspätestens hier hätt' ich als Otto Normal mi'm Lesen aufgehört. Andererseits: Ich bin ja nicht so. Außerdem ruft die Pflicht. -
„...ein Eigenheim mit fünf Zimmern aus Holz, Müll und Fundsachen aufgebaut. Diese 'Casa Utopia' oder auch 'Save the World-Hotel' stand zuvor schon in der Nähe des Vatikans und in der Innenstadt von Madrid. Köln ist die 3. Station dieses Projekts, mit dem das Künstlerpaar auf die zunehmende Vermüllung der Umwelt auf­merksam machen will.“
Usw usw.
'Auf die zunehmende Vermüllung der Umwelt aufmerksam machen …' - als ob die seit Jahrzehnten für jeden Sehbehinderten sichtbare und selbst von den Müllproduzenten offen diskutierte explodierende Weltvermüllung ein Top-secret-Ding wär', das man dem allgemeinen Volk auf der Straße per Flüster-Kitschkunst beibiegen müsste!
Egal. Abgesehen von dieser ewig gleichen nervtötenden, populisti­schen Pseudo-Protest-Masche behält die Klassifizierung dieses hanebüchenen Typen als „Extremblödmann, Unterart: heilloser Vollidiot“ seine immerwährende Gültigkeit allein schon durch die Selbsttitulierung seiner Else als „Muse“.

P.s.:
Und ich tippe mal: Trotz dieser nun echt & wahrlich vernichtenden Generalabrechnung wird der HA Blödmann zusammen mit seiner … (Mein Gott!) ungerührt seinen Stinkstiefel bis zum bittren Ende durchziehen.
(Bisschen viel der Worte für so 'ne hohle Nuss. Aber wat mutt, dat mutt.)
1.9.17
Mein Rundfunk-Tipp -
Machen Sie sich einen Knoten irgendwohin!
Am kommenden Sonntag, am 3. September, sehr verehrte Damen und Herren, also in … lassense mich kurz nachrechnen! Nich' dass ich mich hier noch verzähle! - also in 1, 2, 3 Tagen ist es so weit!
Yeah! Da steigt um Punkt viertelnachacht, live und gleichzeitig auf allen 4 Hauptkanälen ARD, ZDF, RTL und Sat1 das ab-ab-absolute Fernseh-Ober-Event des Jahres 2017, „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“, das Highlight der Highlights, die superwichtige Supersendung ever, „Das TV-Duell - 4 Sender, 4 Moderatoren, 2 Politiker - das TV-Duell“, der Mega-Hammer-Giga- Wahl-Fight Merkel versus Schulz, ja, das von Millionen mit fieber­hafter Höchstspannung entgegengefieberte TV-Duell der deutschen Polit-Giganten Angela und Martin!
Ich bin ja so aufgeregt!
31.8.17
Heute schon gehadscht?
Dieser Tage ist rund um die komische Kaaba, den weltweit hochver­ehrten schwarzen Eumel von Mekka, wieder ordentlich was los. Seit dem gestrigen Startschuss drehen da schon weit über 2 Millionen ihre orthodoxen Runden. Naja, wegen mir … soll'n se halt drehen. Wie sagt der Feld-, Wald- und Wiesenmeisenpsychologe? Der sagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Aber was ich bislang noch gar nicht wusste bzw. mir bis dato nicht großartig aufgefallen war und ich mir auch deshalb dabei prak­tisch weiter nix gedacht habe, ist die Nummer, dass die da alle gegen den Uhr­zeigersinn rumlaufen. Gegen den Uhrzeigersinn! Verstehen se?
Gegen den Uhrzeigersinn ...
Äh, also, wenn Sie verstehen, was ich meine.
30.8.17
Gauland, Gauland über alles,
über alles in der Welt
Nachdem sämtliche sog. „Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien“ ihr großes Entsetzen geäußert hatten über seine nette Vision, die gebürtige Hamburgerin und Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Aydan Özoguz irgendwann endlich „Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen zu können,“ legte Alexander 'Eber' Gauland, Reichskulturführer und aktuell Spitzenkandidat der Arschlöcher für Deutschland, noch mal anständig nach:
„Ich finde, eine Frau, die sagt, eine deutsche Kultur sei jenseits der Sprache nicht identifizierbar, hat in diesem Land nichts verloren.“
Und schaffte es damit dankenswerterweise zugleich, das reichhaltige Parteiprogramm seiner unkaputtbaren Sportsfreunde in einem Satz zusammenzufassen.
Was will man mehr?!
Ach so, ja:
Danke.
29.8.17
Vorwärts und nicht vergessen!
Jetzt soll der Sozialdemokrat Gerhard Schröder sogar Aufsichts­ratschef der Putin-eigenen Ölgaunergesellschaft Rosneft werden!
Und man fragt sich:
Wie kommt's?
Und man antwortet sich:
Ganz einfach. Er kommt halt aus ganz einfachen Verhältnissen.
28.8.17
Wählen gehen?
Noch mal kurz zu diesem Martin Schulz (und dann is aber auch gut gewesen).
Martin Schulz - nur zur Erinnerung – ist SPD, SPD-Kanzlerkandidat, SPD-Kanzlerkandidat in dem aktuellen Bundestagswahlkampf 2017.
So, und das wirklich Tragische ist (heute, knapp 4 Wochen vor der Wahl), dass bereits jetzt schon feststeht, dass d'r Martin (und es gibt absolut keinen Grund zur Hoffnung oder überhaupt irgendeinen leisen Zweifel, dass es vielleicht anders kommen könnte), dass d'r Martin (und irgendeiner müsste ihn eigentlich jetzt, augenblicklich, ja, heute schon mal seelisch darauf vorbereiten), dass d'r Martin nicht mal den Hauch einer Chance hat (wobei das Wort Chance in diesem Zusammenhang bereits jenseits jeglicher Erfahrung anzusiedeln ist), wenigstens in der doch traditionell recht umfangreichen, verdienst- und gnadenvollen Geschichte der sozialdemokra­tischen Fußnoten, wie gesagt wenigstens dort im Bereich der Fußnoten auch nur irgendeine pisselige Erwähnung zu erreichen.

-----%%-+-§§-+-&&--***--&&-+-§§-+-%%-----

Der 'Focus' meint:
„Der AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat am Wochenende bei einer Wahlkampfveranstaltung im thüringischen Eichsfeld drastische Worte gewählt, als er sich über die stellvertretende SPD-Vorsitzende und Staatsministerin Aydan Özoguz empörte. Özoguz hatte im Mai gesagt: 'Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.' Gauland kom­mentierte die Äußerung am Montag so:
'Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.' "
Wie sich doch die Sprache ändert! Heute sagt man also „drastisch“. In der dunklen deutschen Zeit (die unter Adi) hieß das glaubich noch „faschistisch“.
Aber das waren ja auch andere Zeiten.
27.8.17
Jens Spahn
Wer mir auch langsam aber ziemlich sicher, irreversibel, schwer und gewaltig auf den Sack geht, ist dieser Jens Spahn.