Das Tagebuch

21.12.25
Da kommt doch Freude auf!
Es ist zwar nichts von Bedeutung, doch wenn es eine gute Nachricht geschafft hat, in die diversen Kanäle des Infotainments zu gelangen, dann sollte sie da auch landen können. Zum Beispiel in ‚Welt.de‘ oder in den ARD-Tagesthemen‘:
„Kanzler und CDU-Chef Friedrich Merz hat ", "laut Welt.de" gelassen auf die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Vorsitzen­den der parteinahen Konrad-Adenauer-Stiftung reagiert. „Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur“, sagte Merz in einem Inter­view der ARD-‘Tagesthemen’.“
Wenn Licht, egal ob Scheinwerferlicht oder ein seltener Sonnenstrahl oder so­gar eine lupenreine, extrem künstliche Erscheinung von Sowas wie Intelligentia den Merz erhellt, wirft er, verschwommen zwar, doch immer klar erkennbar nen Schatten in Form einer Raute. Er wird die Merkel hahaha einfach nicht mehr los. Okay, die muss er ja jetzt aber auch nicht mehr jeden Tag sehen.
Aber ab heute die KKKramp-Karrenbauer! Was muss der Merz die Merkel hassen?! Und die KKKramp-Karrenbauer! Und was muss das für ein Leben sein, immer auf Hab-Acht zu sein, ob gleich das saar­ländische Funkenmariechen umme Ecke gehoppst kommt: Flucht­phantasien, Alpträume Tag und Nacht, Mobbing, Hallus, Scheisse­stürme, Goodbye Deutschland? Hilfe, ich bin der Merz, holt mich hier raus! Einsamkeit, Allohol, Depressionen, anonyme Apo­theker, Angst und Hass im Dschungelcamp - und alles nur die pure Para­noia? Es gibt auch Paranoiker, die tatsächlich verfolgt werden ... Kerl ...
(So, das war jetzt mal 'ne Nummer nach unserm emphatischen Volkstheatergeschmacks - Motto „Ganz nah bei de Leut!“
Wie fanden Se die? Schön is anders, ne?)
zum Tagebuch