Das Tagebuch

17.5.24
Parteien zur Europa-Wahl – heute:
„Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung“
„Wir wollen, dass ein Mensch Tausende Jahre lang leben kann. Wir halten das für möglich, sofern die entsprechende medizinische For­schung schnell und umfangreich ausgebaut wird.
Deshalb fordern wir massive Investitionen in den Bereichen der Bio­chemie, Molekularbiologie und Medizin. Dazu sollen der Ausbau von Forschungszentren und die Ausbildung von Wissenschaftler­innen gehören. Bekämpft werden sollen Krebs, Herzinfarkte, Dia­betes Typ 2, Arthrose, Osteoporose, Parkinson oder Alzheimer, die die Partei als Alterskrankheiten nennt.“
usw.
Alles klar?
Vielleicht dies noch:
„Wir sind eine Eine-Themen-Partei …“
weil wir von all den andern Sachen überhaupt keine Ahnung haben. Wir haben auch nur ein Mitglied und das bin ich. Ich heiße Felix Werth und bin Biochemiker, außerdem Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat unserer Partei.
Wählt mich!
Ihr habt gar keine andere Wahl.

P.s.:
Bevor das Unheil über uns hereinbricht und dieser Ein-Mann-Verein sich doch noch zur mächtigen Volksparteiplage mutiert – in diesem Land ist ja schließlich alles möglich – wäre es bestimmt sinnvoll, zu­mindest den Bundesvorsitzenden ab und an untersuchen zu lassen, ob bei ihm noch alle Tassen im Schrank sind.
zum Tagebuch